Skip to main content
Narbenbehandlung

nach Sharon Wheeler

Methode der Narbenbehandlung

Sharon Wheeeler hat im Rahmen ihrer Arbeit als Rolferin® eine spezielle Methode der Narbenbehandlung entwickelt. Diese arbeitet mit dem dreidimensionalen Fasziennetz des Körpers und ermöglicht es Einziehungen, Dellen, Wülste ect. wieder strukturell in den Körper einzubinden. Missempfindungen im Bereich der Narbe verbessern sich.
Die 
Behandlung ist zu jeder Zeit im schmerzfreien Bereich.

Wann kann mit einer Narbenbehandlung begonnen werden?

Bei frischen Narben sollten mindestens 2-3 Wochen Abstand zum Fädenziehen vergangen sein. Die Narbe muss in jedem Fall frei von Entzündungszeichen und offenen Stellen sein. Für ältere Narben gilt, es ist nie zu spät.

Bei Kaiserschnittnarben, raten wir dazu, gegen Ende des Wochenbetts mit einer Behandlung zu beginnen.

Wie lange dauert eine Behandlung

Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Art und Größe der Narbe, sowie dem Empfinden des Behandelten. In der Regel dauert eine Behandlung 30-60 Minuten.

Schon nach der ersten Behandlung sind, in der Regel, deutliche Effekte zu spüren. Der Prozess der Narbenbehandlung ist fortschreitend und anhaltend, so dass eine Verbesserung des Zutands noch in den 3 Wochen nach einer Behandlung zunimmt.

Je nach Größe und Zustand einer Narbe sind eine bis mehrere Behandlungen nötig. Dies wird individuell vereinbart.

Wie melde ich mich an und wer führt die Behandlung durch?

In unserer Praxis bieten Katharina Böhmer, Simone Kurek und Karolin Huschak die Narbenbehandlung an.

Wir sind alle drei über das Kontaktformular der Hebammenpraxis errreichbar. Eine kurze E-Mail reicht, wir melden uns gerne zurück.

Kosten der Behandlung

Die Narbenbehandlung ist eine private Wahlleistung und wird in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Eine Behandlung kostet 85,- €.